Sonntag, 6. Oktober 2013

ist halt so

Derstandard 5./6. Okt 2013 Seite 36

Schluss mit dem Hickhack
Untertitel "SPÖ und ÖVP sollten Reform Partnerschaften mit Experten und Opposition suchen"

Schwierig scheint mir dabei, Experten werden dann gefragt, wenn es schwierig wird UND nicht gut läuft. Siehe Finanzkrise, keiner verstand die "neuen , innovativen Produkte", aber so lange es gut lief, ging es auch ohne Experten.  Wenn dann der Karren im Dreck steckt, die Naben schon lange nicht mehr sichtbar sind, ruft man nach Experten.
Die sagen einem dann dies und das und jenes, z.B. der Ochs, das Zugtier, ist seiner Natur nach kein wasserlebendes Tier, obwohl waten im Schlamm als artgerecht angeshen werden kann, ist er nicht einmal Amphibie. Es ist deshalb ratsam den Wagen nicht in zu tiefes Terrain zu führen, und, bei derart hoher Durchmischung der Flüssigkeit mit festen Partikeln, ist eine Respiration auch den meisten Fischen nicht mehr möglich, und, die richtige Abzweigung liegt einige Biegungen zurück, tatsächlich befindet man sich schon lange nicht einmal mehr auf dem Holzweg, sondern steht im Wald.

Übersetzt heißt das, wenn der Kopf des Ochsen im Dreck versunken ist tut er sich mit dem schnaufen schwer und dass man sich verirrt hat.

Und jetzt wird es wirklich schwierig, weil etwas geändert werden müsste, und das bedeutet es bleibt nicht so wie es ist und nicht wie es war und das wiederum ist ... schwierig, siehe derstandard selbe Ausgabe Seite K2

Worin Erfolg gesehen wird 
Er sehe seinen Auftrag als Berater darin, auf ein Ideal hinzuarbeiten, sagt Erich Cibulka, Managing Partner von Philadelphia Managment, frei nach Rainer Maria Rilke's Zitat "Du musst dein Ändern leben", ... Weil es sinnlos sei, sich mit einer wenig zufriedenstellenden betrieblichen Realität - à la "das ist halt so" - abzufinden. Es braucht ein Ziel, auf das hingearbeitet werden könne, ...
WUNDERSCHÖN !!!
Es braucht ein Ziel, das ein Ideal ist, das per Definition nicht erreicht werden kann, dann wird das Leben zum Ändern. Das ist halt so, aber das ist schwierigst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen